Die ersten drei Monate…

…und die übrigen drei Monate…

Soooo… nach langem Überlegen und Hin und Her steht unser erster Touren-Entwurf. Gar nicht so einfach, alles unter einen Hut zu bekommen – Verschiffungsort, Wetter/Klima, Wünsche usw. Aber jetzt steht’s erstmal. Wir planen, nach Walvis Bay zu verschiffen, von dort Namibia zu erkunden, über Etosha NP Richtung Okavango Delta und dann weiter an der Grenze Südafrikas und anschließend von Norden in den Krüger Park zu fahren. Wir könnten dann Weihnachten dort feiern – Löwengebrüll und Hyena-Gekicher unter’m Weihnachtsbaum (statt Jingle Bells und Oh Tannenbaum) – klingt nach einem wunderbaren Plan. Und die restliche Zeit verbringen wir dann von Pretoria über Durban entlang der Wild Coast, weiter Richtung Garden Route nach Cape Town. Ich bin sehr gespannt, wie uns diese Reise verändern wird….