Was für ein Camp! Und was für ein Abenteuer, es überhaupt zu finden! Und dann dieses Naturschauspiel! Aber von Anfang an: wir hatten den Tipp bekommen, dieses Bushveld Camp aufzusuchen, das ein Farmer auf seinem Land eingerichtet hat. Den Eingang hatten wir schnell gefunden – auf einem Schild hieß es, noch 3 km. Dann kam der Abzweig nach links mit dem Hinweis “4×4 only!” – und na klar sind wir dem gefolgt! Miss Liberty hat die Offroad-Strecke bravourös gemeistert (gut, dass wir das Training vorher gemacht haben!) und wir wurden mit den schönsten Blicken auf die zahlreichen Quiver Trees (Köcherbäume) belohnt! Soweit – so gut. Aber das Camp haben wir nicht gefunden. Da standen wir plötzlich bei dem Farmbesitzer vor der Tür und seine Leute haben uns angeschaut, als wären wir vom Himmel gefallen. Der Farmbesitzer war gar nicht anwesend, und da sind zwei seiner Leute schnell ins Auto gesprungen und haben uns ins Camp geleitet – sehr nett und hilfsbereit! Wir haben uns dann unter einem Baum mit einem riesigen Webervogel-Nest eingerichtet und das Sonnenuntergans-Spektakel genossen. Und ist die Sonne erst untergegangen, ist es hier ruckizucki stockfinster – bis auf den unvergleichbaren afrikanischen Sternenhimmel, der zur Lichtmalerei inspiriert hat: Erkennt Ihr den Namen, den wir in die Nacht geschrieben haben?
16. Oktober 2019
Quiver Trees und Lichtmalerei im Mesosaurus Bushveld Camp
6 Kommentare
MissLiberty2
Administrator
Beiträge von MissLiberty2
Kommentare von MissLiberty2
-
Tour de France 1. Etappe: La Normandie
Oh liebe Ruth! Herzlichen Dank für Dein wunderbares Feedback! Es ...
-
Tour de France: 3. Etappe Dune du Pilat und Biarritz
Tu as raison, c'est sur notre liste :-). Pour retourner ...
-
Tour de France: 2. Etappe Bretonen, La Rochelle und Bordeaux
Danke, liebe Melli, wir freuen uns, dass Du mit uns ...
-
Tour de France: 2. Etappe Bretonen, La Rochelle und Bordeaux
Danke, Andrea, das werden wir!
-
Tour de France 1. Etappe: La Normandie
Wird gemacht, Holger! Bringt ausreichend Zeit mit - toll hier! ...
Horst N.
16. Oktober 2019 — 20:40
Na, was solltet ihr wohl sonst schreiben … :-))) Hat aber gut geklappt. Schöne Bilder!
Kathrin
17. Oktober 2019 — 9:39
Klar als solcher erkennbar?
Wiedermal wunderschön?Herzliche Grüße von Kathrin
Andrea von Salzen
17. Oktober 2019 — 11:50
Ich liebe euren Blog!!! Herzlichen Dank für die vielen tollen Fotos und Erlebnisberichte!!! Ich habe den Blog auch meinem Sohn empfohlen, der nächstes Jahr nach Namibia fahren möchte, allerdings nur für 2 Wochen. Weiterhin alles Gute und viele unvergessliche Erlebnisse!!!
MissLiberty1
17. Oktober 2019 — 16:43
Danke für die Blumen! Wir haben richtig Freude am Blog schreiben gefunden und wenn unsere Leser auch Freude daran haben, umso besser!
M.Bachus
20. Oktober 2019 — 20:07
Hallo Doro, Mikel hat mir gerade euren Blog gezeigt; bin schwer beeindruckt! Super tolle Fotos, man meint, man wäre dabei? Wünschen euch auf jeden Fall weiterhin ein gute und sichere Reise; werde eure Berichte jetzt weiter verfolgen… mit Respekt, ein wenig Neid? und Gespanntheit, wie s weitergeht…
Unbekannterweise Grüße aus dem heute total verregneten WD..
Moni Bachus
..natürlich auch von Mike?
MissLiberty1
26. Oktober 2019 — 16:40
Hallo Moni, das freut mich, wenn Ihr unsere Berichte gerne lest und uns weiterhin folgt. Jetzt haben wir sogar schon einen Monat rum… ?
Herzliche Grüße aus dem heissen Namibia ?? ?