Schwupps runter von der Fähre und ab Richtung Nordosten. Schon auf der Fahrt macht sich wieder das gute, launige Lebensgefühl dieser Insel breit.

Wir besuchen bekannte Orte und erkunden unbekannte Orte – es gibt immer und überall wieder neue Ecken zu entdecken. Hier können wir ganz nach Lust und Laune tun, wonach uns gerade ist: Happy Shopping am Morgen auf einem der kunterbunten Märkte, Fröhlichkeit tanken beim Beobachten der impulsiven Diskussionen unter Einheimischen bei einem köstlichen Cafe con leche oder Abkühlen im herrlich erfrischenden Mittelmeer – alternativ sehr gerne auch im Salzwasserpool unseres anonymen Zufluchtsorts ;-).

Nach 6 Tagen verlassen wir Mallorca. Dabei nehmen wir eine andere Route als auf dem Hinweg: die 4. Etappe unserer Tour de France steht an. Während Doro von Miss Liberty an Bord gebracht wird, geht Kristin zu Fuss an Bord – so sind die Vorgaben dieser Fährgesellschaft. Mit etwas Verspätung verlassen wir den Hafen von Alcudia und sind gespannt, wie uns so ein ganzer Tag auf See gefallen wird.

Nach etwa 11 Stunden erreichen wir Toulon am Abend. Auf zur 4. Etappe: die Côte d’Azur wartet auf Miss Liberty :-).